Die Stadtwerke Ettlingen sind zum fünften Mal Top-Lokalversorger

(vom 10.02.2015)

Ettlingen – Zum fünften Mal nacheinander zählen die Stadtwerke Ettlingen (SWE) zu den Top-Lokalversorgern. Die unabhängige Internetplattform „Energieverbraucherportal“ kürte die SWE zum „Top-Lokalversorger 2015“ für Strom und Gas. Die Experten bescheinigten den SWE ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis, Verbraucherfreundlichkeit, Servicequalität, regionale Verbundenheit und Umwelt-Engagement. Die SWE hätten die Auszeichnung „Top-Lokalversorger 2015“ mehr als verdient, so das Urteil.

„Top-Lokalversorger wird nur, wer auf www.energieverbraucherportal.de zum Stichtag im Bereich Strom und Gas einen der ersten drei Plätze im Ranking seines regionalen Versorgungsgebiets belegt“, erläutert SWE-Geschäftsführer Eberhard Oehler. „Somit erhalten die Verbraucher eine hervorragende Anleitung im für sie oft unübersichtlichen Tarifdschungel.“ Das Siegel Top-Lokalversorger gibt dem Verbraucher Sicherheit bei der Orientierung im Energiemarkt.

An dem bundesweit ausgeschriebenen WettbewerbTop-Lokalversorger nehmen jährlich hunderte Unternehmen teil. Die Anerkennung wird stets in den Sparten Strom und Gas verliehen. Dabei bezieht sich das Energieverbraucherportal auf die seinem Tarifrechner zu Grunde gelegten Qualitätskriterien für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen. Neben dem Preis kommen noch mehr als 20 weitere Kriterien zu Geltung, darunter vor allem Umweltorientierung, regionales Engagement und Servicequalität. „Dass wir dieses Siegel seit 2011 nun schon zum fünften Mal ausgestellt bekommen haben, bestätigt vor allem auch den hohen und kontinuierlichen Einsatz unserer Mitarbeiter für die Kunden“, betont Oehler.

zurück

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile