SWE Netz GmbH arbeitet an der Modernisierung ihres Netzes

(vom 13.11.2015)

Neue Trafostation in Bruchhausen eingeschwebt

Da staunten die Kinder vom Kindergarten St. Michael in der Schulstraße nicht schlecht: Eine 16 Tonnen schwere Trafostation schwebte gut gesichert an einem Autokran an ihnen vorbei. Die Trafostation war auf dem Weg zu ihrer neuen Wirkungsstätte, die sich neben Schule und Kindergarten im historischen Kern von Bruchhausen befindet.

Trafo

Dort löst sie die alte Turmstation ab, die über viele Jahre den Eingangsstrom in haushaltsüblichen Niederspannungsstrom umgewandelt und an etwa 500 Haushalte im Umkreis verteilt hat. Zukünftig übernimmt dies die etwa 30.000 Euro teure, neue kompakte Trafostation, die anschlussfertig mit allen elektrischen Bauteilen angeliefert wurde.

„Der Austausch ist notwendig, da die alte Turmstation nicht mehr dem Stand der heutigen Technik entspricht“, erklärt Sven Scherer, Prokurist bei der SWE Netz GmbH. Die neue Trafostation sei ein weiterer Baustein der SWE Netz GmbH zu noch mehr Versorgungssicherheit und Zukunftsfähigkeit ihrer Stromnetze.

zurück

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile