SWE Netz GmbH erneuert Versorgungsleitungen

(vom 18.12.2015)

Die Netzgesellschaft der Stadtwerke Ettlingen - SWE Netz GmbH - beginnt voraussichtlich ab Dienstag, 12. Januar 2016 mit dem dritten und letzten Bauabschnitt im Lindenweg. Im Streckenabschnitt ab dem Buchenweg in Richtung Erlengraben werden Wasser- und Stromleitungen erneuert.

Im genannten Bauabschnitt wurde bereits eine Kanalsanierung durchgeführt. Aus Platzgründen war ein zeitgleiches sanieren der Wasser- und Stromleitungen nicht möglich. Insgesamt hat die SWE Netz GmbH rund 670.000 Euro für den Netzerhalt und –ausbau im gesamten Lindenweg eingeplant.

Die Bauarbeiten machen eine Vollsperrung des Straßenabschnitts erforderlich. Die Umleitungen sind ausgeschildert. Die Arbeiten im letzten Bauabschnitt dauern voraussichtlich bis Ende März 2016.

Zweiter Bauabschnitt wird freigegeben

Der bislang gesperrte Streckenabschnitt zwischen dem Odertalweg und dem Josef-Stöhrer-Weg wird voraussichtlich Mitte der nächsten Woche für den Verkehr wieder freigegeben. Derzeit wird dort die Asphaltdecke wieder hergestellt.

Für Fragen steht der Kundendienst der SWE Netz GmbH unter der Telefonnummer 07243 101-8230 zur Verfügung.

zurück

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile