SWE Netz GmbH erneuert Wasserhauptleitung

(vom 18.12.2015)

Der Ettlinger Stadtteil Schluttenbach bezieht sein Trinkwasser vom Wasserhochbehälter Schöllbronn/Schluttenbach. Der Wasserspeicher liegt im Waldgebiet zwischen den beiden Stadtteilen.
Bei einer Routineüberprüfung wurde eine erneute Leckstelle in der Wasserhauptzuleitung nach Schluttenbach festgestellt.

Die SWE Netz GmbH muss auf Grund des Zustandes der Leitung einen etwa 330 Meter langen Teilabschnitt der Wasserhauptleitung erneuern. Der Bauabschnitt reicht bis zum Kreuzungsbereich Moosweg / Schönblick in Schluttenbach. Für die Schluttenbacher Bürgerinnen und Bürger wurde eine Wassernotversorgung eingerichtet, die die Trinkwasserversorgung sichert.

Voraussichtlicher Start der Bauarbeiten soll Ende Januar 2016 sein. Witterungsbedingt können allerdings Verzögerungen eintreten. Während der Bauarbeiten kann es zeitweise zu Behinderungen und Lärmbelästigungen für die Anwohner kommen. Hierfür bittet die SWE Netz GmbH um Verständnis.

Für Fragen steht der Kundendienst der SWE Netz GmbH unter der Telefonnummer 07243  101-8230 zur Verfügung.

zurück

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile