Wasserversorgungsleitung wird ausgetauscht

(vom 30.03.2015)

Die SWE Netz GmbH wird voraussichtlich ab Dienstag, 7. April 2015 im Ettlinger Ortsteil „Neuwiesenreben“  beginnen, die Wasserversorgungshauptleitung über eine Länge von etwa 265 Metern zu erneuern. 

Betroffen sind die Theodor-Heuss-Straße (von Breitscheidstraße bis Roger-Menu-Straße) und die Breitscheidstraße selbst. Bis Ende August 2015 sollen die Bauarbeiten beendet sein, witterungsbedingt kann es allerdings zu Verzögerungen kommen.

Geplant ist, die Leitungserneuerung mittels „Relining“ zu realisieren. Mit diesem Verfahren wird eine neue Kunststoffleitung mit geringerem Durchmesser in die bestehende Wasserleitung eingezogen. Umfangreiche Erd- und Straßenbauarbeiten können so vermieden werden.

Die Umleitungen für den Verkehr in der Theodor-Heuss-Straße und Breitscheidstraße sind ausgeschildert. Für die entstehenden Verkehrsbehinderungen bittet die SWE Netz GmbH um Verständnis.

Einmal vor Ort, überprüfen die SWE Netz – Mitarbeiter die vorhandenen Gas- und Wasserhausanschlüsse der Anwohner. Werden dabei Mängel festgestellt, erfolgt ein Austausch der Hausanschlüsse. Für Fragen stehen die Stadtwerke unter der Telefonnummer 0 72 43  1 01 02 zur Verfügung.

zurück

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile