Bereich um die Nobelstraße ohne Strom

(vom 21.01.2016)

 Am Mittwochabend kam es gegen 20:50 Uhr im größeren Umkreis um die Nobelstraße zu einem knapp einstündigen Stromausfall.

Die Ursache war ein Fehler in einem Mittelspannungskabel. Wodurch der Schaden am erdverlegten Kabel verursacht wurde, kann die SWE Netz GmbH zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Der Fehler löste die Schutztechnik in den umliegenden Trafostationen aus. Dadurch schalteten diese sich ab und unterbrachen die Stromversorgung. Betroffen waren insgesamt 15 Trafostationen. Alle Kunden, die über diese Trafostationen versorgt werden, waren demnach vom Stromausfall betroffen.

Die Mitarbeiter der SWE Netz GmbH lokalisierten die Störung durch gezielte Schalthandlungen. Damit wird exakt eingegrenzt, zwischen welchen beiden Trafostationen der Fehler besteht. Danach stellten die Bereitschaftsmonteure der SWE Netz GmbH durch Umschaltungen vor Ort die ausgefallenen Trafostationen wieder in Gang. Gegen 21:40 Uhr konnten alle betroffen Kunden wieder mit Strom versorgt werden.

 

zurück

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile