Bestes Preis-Leistungsverhältnis: SWE sind Top-Lokalversorger

(vom 26.01.2016)

Die Kunden der Stadtwerke Ettlingen (SWE) können sicher sein: Die SWE gehören zu den besten lokalen Versorgern in den Bereichen Gas und Strom. Die unabhängige Internetplattform „Energieverbraucherportal“ hat wieder bundesweit den Wettbewerb „TOP-Lokalversorger“ ausgeschrieben und nun die in den Regionen besten Versorgungs-Unternehmen ausgezeichnet. Die Stadtwerke Ettlingen konnten diesen Test zum sechsten Mal in Folge für sich entscheiden. Ausschlaggebend für den Erfolg war das besonders gute Preis-Leistungsangebot der SWE.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung, da sie unter Beweis stellt, dass wir bei den Preisen vorne liegen, aber auch in unseren Dienstleistungen und Produkten eine sehr hohe Qualität haben“, betont SWE-Geschäftsführer Eberhard Oehler. „Top-Lokalversorger“ kann nur werden, wer zu einem bestimmten Stichtag im Bereich Strom und Gas einen der ersten drei Plätze im Preis-Ranking seines regionalen Versorgungsgebiets belegt. Oehler: „Nur wer faire und günstige Tarife anbietet, kann gewinnen. Dies stellt für den Verbraucher eine große Orientierungshilfe im oft unübersichtlichen Tarifdschungel dar.“

Neben den Tarifen nimmt das Energieverbraucherportal zahlreiche weitere, für die Kunden wichtige Qualitätskriterien unter die Lupe. In enger Übereinstimmung mit Verbraucherschutzinstitutionen wird die Qualität in der Kundenberatung ebenso bewertet wie Transparenz, Versorgungssicherheit, Umweltengagement oder regionales Engagement. Außerdem fließt in das Ergebnis mit ein, wie der Versorger mit Zukunftsthemen wie etwa Energieeffizienz oder demografischer Wandel umgeht.

„Die Übernahme von regionaler Verantwortung sowie nachhaltiges Wirtschaften gehören zu den Grundüberzeugungen unserer Arbeit. Daher freut es uns, dass dies erneut von unabhängiger Seite anerkannt wird“, erklärt Oehler.

An dem bundesweit ausgeschriebenen WettbewerbTop-Lokalversorger nahmen rund 450 Unternehmen teil.

zurück

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile