Einbahnstraßenregelung noch bis 12. August 2016

(vom 26.07.2016)

Baustelle Rheinstraße

Wie bereits berichtet führt die SWE Netz GmbH – die Tochter der Stadtwerke Ettlingen – in der Bulacher-, Rhein- und Wasenstraße Modernisierungsmaßnahmen am Strom-, Gas- und Wasserversorgungsnetz durch. Erneuert werden im Zuge dieser Maßnahme auch die Netzanschlüsse der anliegenden Gebäude.

Zur Ausführung dieser Arbeiten ist aktuell die Rheinstraße zwischen Kreisverkehr Dieselstraße und AVG-Bahnübergang Wasen halbseitig gesperrt. Bis einschließlich Freitag, 12. August 2016 bleibt die Einbahnregelung für den Verkehr so bestehen.

In der Rheinstraße sind die neuen Versorgungsleitungen in der Straße mittlerweile verlegt. In dieser Woche werden die neuen Leitungen in Betrieb genommen und in der nächsten Woche wird dort der Leitungsgraben wieder zugeschüttet. Die Bauarbeiten sollen bis Freitag, 12. August 2016 dort abgeschlossen sein und die Rheinstraße für den Verkehr vollständig freigegeben werden.

Mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen in der Rheinstraße muss aber weiterhin gerechnet werden. Grund dafür ist eine weitere, aktuell laufende Baumaßnahme an der B3, die vom Regierungspräsidium Karlsruhe betrieben wird.

Sobald der Leitungsgraben in der Rheinstraße geschlossen ist, werden die Arbeiten in der Bulacher Straße fortgesetzt. Bis Ende August sollen die Maßnahmen auch dort vollständig abgeschlossen sein.

Die SWE Netz GmbH bittet um Verständnis für eventuelle Verkehrsbehinderungen. Für Fragen steht der Kundendienst der SWE Netz GmbH von montags bis freitags zwischen 8 und 16 Uhr unter 07243 101-672 zur Verfügung.

zurück

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile