SWE-Ehrenamtspreis

(vom 01.08.2016)

Die Jury für den SWE-Ehrenamtspreis hat sich am vergangenen Donnerstag getroffen.

Oberbürgermeister Johannes Arnold, Pfarrerin Kira Busch-Wagner, Bibliotheksleiterin Siglinde Taller Musikschulleiter Stefan Moehrke und Stadtwerke Geschäftsführer Eberhard Oehler beschäftigten sich mit den Bewerbungen, die für den SWE-Ehrenamtspreis eingegangen waren.
Bedingung für die Teilnahme war, dass die Projekte und Personen aus Ettlingen (Kernstadt und Stadtteile) kommen mussten und einem der vier Bereiche Bildung, Sport, Soziales oder Kultur zugeordnet waren.

Aus allen eingereichten Vorschlägen wurden von der Jury insgesamt drei Preisträger/innen direkt ermittelt, die mit jeweils 1.000 Euro dotiert sind. Zudem wurden drei Vorschläge für den Publikumspreis ausgewählt, der von den Ettlinger Bürgerinnen und Bürgern gewählt wird. Ende September werden die Nominierten im Amtsblatt vorgestellt. Die Wahl erfolgt über Stimmzettel, die ebenfalls im Amtsblatt veröffentlicht werden. Gültig sind nur Original-Stimmzettel.

Die Bürgerinnen und Bürger haben drei Wochen Zeit, Ihre Stimme für eine/n Nominierte/n abzugeben. Die Original-Stimmzettel können persönlich abgegeben werden oder per Post an die Stadtwerke Ettlingen gesendet werden. Weitere Abgabestellen: Rathaus Ettlingen und alle 6 Ortsverwaltungen.

Die Ehrung der Preisträger/innen wird am Donnerstag, dem 24. November 2016, im Rahmen eines festlichen Abends in der Buhlschen Mühle in Anwesenheit der Jury stattfinden.

Ansprechpartnerin für Fragen zum Ehrenamtspreis der Stadtwerke Ettlingen:
Silvia Kappler – Aumann
Telefon: 07243 101-625
E-Mail: silvia.aumann@sw-ettlingen.de

zurück

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile