Stromausfall im Ettlinger Industriegebiet

(vom 12.09.2016)

Am Samstag, 10.09.2016. kam es gegen 15.45 Uhr zu einem Stromausfall in Ettlingen. Betroffen waren Teilbereiche des Ettlinger Industriegebietes.

Ursache für den Stromausfall war ein Kurzschluss in einem 20 kV-Kabel im Bereich der Ferdinand-Porsche-Straße. Die Fehlerstelle wurde durch die Schutzeinrichtungen automatisch abgeschaltet.

Insgesamt waren 21 Trafostationen von dem Stromausfall betroffen..

Durch Netzumschaltmaßnahmen konnte die Stromversorgung für den überwiegenden Teil der Stromkunden bereits nach 40 Minuten wieder hergestellt werden. Gegen 16.50 Uhr war die Stromversorgung für alle Kunden wieder hergestellt.

zurück

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile