Stromausfall in Bruchhausen

(vom 08.11.2016)

In Teilen von Bruchhausen und im angrenzenden Industriegebiet Oberweier brach am Montagabend gegen 20:30 Uhr die Stromversorgung zusammen. Es dauerte rund zwei Stunden, dann hatte die SWE Netz GmbH, die Tochtergesellschaft der Stadtwerke Ettlingen, das Problem behoben.

„Die Ursache war ein Fehler an einem 20-kV-Stromkabel in der Nähe der Franz-Kühn-Halle in Bruchhausen,“ erklärt Sven Scherer, Prokurist bei der SWE Netz GmbH. Betroffen waren insgesamt 20 Trafostationen im Bereich von Bruchhausen und des Industriegebietes Oberweier und damit rund 2.000 Stromkunden in diesem Gebiet. „Durch Umschaltungen im Stromnetz konnte die Fehlerstelle lokalisiert werden,“ berichtet Scherer weiter, „danach wurden alle Trafostationen nacheinander wieder zugeschaltet.“ Gegen 22:30 Uhr waren alle betroffenen Straßenzüge und Haushalte wieder mit Strom versorgt. Die Reparaturarbeiten dauern derzeit an.

Die SWE Netz GmbH bittet, die entstandenen Einschränkungen und Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.  

zurück

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile