Jetzt schneller tanken

(vom 11.07.2017)

Erdgastankstelle nach Modernisierung wieder offen

Die Umrüstung der Erdgas-Tankstelle an der Karlsruher Straße 50 a (Aral-Tankstelle) ist erfolgreich verlaufen. Kunden können ab sofort wieder rund um die Uhr den günstigen Treibstoff tanken. Die Tankstelle ist durch den Austausch der Zapfsäule auf dem neuesten Stand der Technik. Das spart den Kunden Zeit beim Tanken.

Die Tankstelle war letzte Woche außer Betrieb. „Das Betanken eines Fahrzeugs mit Erdgas ist ganz einfach und dauert jetzt etwa genauso lange wie bei einer Diesel- oder Benzinbetankung", erklärt Sven Scherer, Prokurist der SWE Netz GmbH. „Ist der Tank voll, wird der Tankvorgang wie gewohnt automatisch beendet".

Die modernisierte Tanksäule wurde am vergangenen Freitag vom Eichamt abgenommen und auch der TÜV hat „grünes Licht" gegeben.

Für Fragen zum Thema „Erdgas als Kraftstoff" geben die Stadtwerke Ettlingen gern Auskunft unter der Telefonnummer 07243 101-02 und im Internet unter www.sw-ettlingen.de.

zurück

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile