Kurzfristiger Stromausfall in drei Ettlinger Stadtteilen

(vom 28.11.2017)

Technischer Defekt in Trafostation

Am heutigen Vormittag kam es 10:07 Uhr zu einem kurzfristigen Stromausfall. Betroffen waren vor allem die Industriegebiete der Stadtteile Bruchhausen, Ettlingenweier und Oberweier.

Durch die Netzleitstelle der SWE Netz GmbH, die Tochterfirma der Stadtwerke Ettlingen, wurde die Fehlerstelle schnell lokalisiert: Ein defekter 20 kV-Schalter in einer Trafostation in der Industriestraße in Oberweier war der Auslöser für einen Kurzschluss. Der Netzleitstelle gelang es, durch entsprechende Schaltungen im Stromnetz die Versorgung rasch wiederherzustellen. Um 10:11 Uhr waren alle Betroffenen wieder mit Strom versorgt.

zurück

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile