Brücke
Angebote für die Immobilienwirtschaft

TSM Technisches Sicherheitsmanagement

Qualitätssiegel für die SWE Netzgesellschaft

Sicherheits- und Qualitätsstandards werden bei den Stadtwerken Ettlingen (SWE) voll und ganz erfüllt. Das gibt es jetzt sogar schriftlich: Die Netz GmbH der SWE ist zum zweiten Mal für Technisches Sicherheitsmanagement (kurz TSM) ausgezeichnet worden. Das Siegel wird alle fünf Jahre überprüft.

Bei der TSM-Prüfung handelt es sich um eine umfangreicheUntersuchung von technischen und sicherheitsbezogenen Unternehmensbereichen. Die Netzgesellschaft der SWE ist für die Bereiche Strom, Gas und Wasser mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet worden.

Ein umfassender Fragenkatalog mit rund 560 Fragen war Grundlage für die Prüfung unter anderem der innerbetrieblichen Abläufe, der Organisation, der Arbeitssicherheit und des Bereitschaftsdienstes samt technischer Ausstattung. Auch die Einhaltung der technischen Regeln, Vorschriften und Gesetze wurde von den Prüfern unter die Lupe genommen.

Der tägliche Umgang mit Strom und Gas verdient höchste Aufmerksamkeit. Sicherheitstechnische Richtlinien erleichtern die Arbeit der Fachleute.

 

Ansprechpartner

Prokurist
Sven Scherer
Tel.: 07243 101-671
E-Mail: sven.scherer@sw-ettlingen.de

100 Prozent Ökostrom für Sie  – TÜV-geprüft

Die SWE setzen bei der Beschaffung Ihres Stroms auf hohe Qualität. Der Strom für unsere Privat- und Gewerbekunden stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien. Damit tragen unsere Kunden Ihren Teil zur Energiewende und zur CO2-freien Stromerzeugung bei. Diese Vorteile werden durch das Zertifikat der TÜV NORD CERT GmbH bestätigt.

TÜV Logo

TOP-Lokalversorger für Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser

Die SWE sind erneut Träger der Gütesiegel „TOP Lokalversorger“ für die Sparten Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser geworden . Das unabhängige Energieverbraucherportal bescheinigte den SWE vor allem das faire Preis-Leistungs-Verhältnis. Weiterhin punkten die SWE bei Verbraucherfreundlichkeit, Servicequalität, regionales Engagement und dem Ausbau regenerativer Energien vor Ort.

TOP Lokalversorger

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile