Brücke

TSM Technisches Sicherheitsmanagement

Qualitätssiegel für die SWE Netzgesellschaft

Sicherheits- und Qualitätsstandards werden bei den Stadtwerken Ettlingen (SWE) voll und ganz erfüllt. Das gibt es jetzt sogar schriftlich: Die Netz GmbH der SWE ist zum zweiten Mal für Technisches Sicherheitsmanagement (kurz TSM) ausgezeichnet worden. Das Siegel wird alle fünf Jahre überprüft.

Bei der TSM-Prüfung handelt es sich um eine umfangreicheUntersuchung von technischen und sicherheitsbezogenen Unternehmensbereichen. Die Netzgesellschaft der SWE ist für die Bereiche Strom, Gas und Wasser mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet worden.

Ein umfassender Fragenkatalog mit rund 560 Fragen war Grundlage für die Prüfung unter anderem der innerbetrieblichen Abläufe, der Organisation, der Arbeitssicherheit und des Bereitschaftsdienstes samt technischer Ausstattung. Auch die Einhaltung der technischen Regeln, Vorschriften und Gesetze wurde von den Prüfern unter die Lupe genommen.

Der tägliche Umgang mit Strom und Gas verdient höchste Aufmerksamkeit. Sicherheitstechnische Richtlinien erleichtern die Arbeit der Fachleute.

 

Ansprechpartner

Prokurist
Sven Scherer
Tel.: 07243 101-671
E-Mail: sven.scherer@sw-ettlingen.de

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile