Woche der E-Mobilität Ettlingen

Wir machen Ettlingen e-mobil

Das Thema E-Mobilität wird uns in Zukunft immer mehr beschäftigen. Kommunen, Stromanbieter, Hersteller und Konsumenten nehmen sich mehr und mehr diesem Thema an. Wir sind in unserer Region schon sehr aktiv. Vermehrt sieht man E-Autos und E-Bikes auf unseren Straßen.

Auch eine entsprechende Ladeinfrastruktur hat sich bereits entwickelt. Themen wie Klimaschutz, Energiewende und Nachhaltigkeit sind in Projekten und Veranstaltungen präsent.

Allerdings wird für die Menschen in unserer Region noch nirgendwo gebündelt über E-Mobilität berichtet. Was bedeutet E-Mobilität? Wo kann ich mich informieren? Was bietet meine Region schon alles? Auf diese Fragen und mehr wollen wir – die Partner Stadtwerke Ettlingen, Klimaschutzmanagement der Stadt Ettlingen und die Volksbank Ettlingen eG sowie weitere Kooperationspartner– Antworten anbieten.

Dazu haben wir ein reichhaltiges und informatives Programm für Sie auf die Beine gestellt:

Programm vom 18. bis 22.09.2017 bei der Volksbank-Filiale Ettlingen-Stadt, Wilhelmstr. 3 - 7:
18.-22.09. Sonderausstellung E-Mobilität im Volksbank-Foyer mit einer TESLA Limousine und verschiedenen E-Bikes und Infos zu Lademöglichkeiten

19.09. 18:00 Uhr „Laden zu Hause und unterwegs“
Vortrag von Florian Oebel (Stadtwerke Ettlingen GmbH) und Thomas Aich (Next Step Mobility)

20.09. ab 16:00 Uhr Segway-Parcours
ab 17 Uhr Mobilitäts-Workshop für junge Leute

21.09. 18:00 Uhr „E-Carsharing leicht gemacht“
Einführung in die Nutzung eines stadtmobil-E-Autos

22.09. ab 16:00 Uhr Große E-Auto-Schau (u. a. mit dem BMW i8 und der TESLA Limousine) mit Kinderhüpfburg und Bewirtung durch den WCC

Quicklinks

Auf der Seite des Veranstalters erfahren Sie mehr:

Ansprechpartnerin

Silvia Kappler-Aumann
Tel.: 07243 101-625
E-Mail: silvia.aumann@sw-ettlingen.de

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile