Schule und Kindergarten

Nikolausfeier am ersten Dezember

Alle Jahre wieder........so auch in diesem Jahr begrüßt der Nikolaus die Kinder am ersten Dezember 2017 im Grünhaus der Stadtwerke Ettlingen. Von 14:30 Uhr bis 17 Uhr nimmt er die 6- bis 10-jährigen Kinder mit auf seine Nikolausmissionsreise.

Lustige Figuren begleiten die Kinder dabei. Danach wird eine Runde gebastelt - möglicherweise kommt dabei schon ein Weihnachtsgeschenk für die Eltern zustande. In der Nikolauswerkstatt werden fleißig ein Nikolausgedicht samt Nikolauslieder gelernt.

So viel Spiel und Spaß macht natürlich auch hungrig und durstig. Deshalb halten die Stadtwerke eine kleine Stärkung für "zwischendurch" bereit. Und das Beste kommt zum Schluss: Aus seinem "Rumpelsack" verteilt der Nikolaus kleine Geschenke an jedes Kind.

Die Stadtwerke Ettlingen wünschen allen Kindern viel Spaß und eine schöne Weihnachtszeit!


Anmeldung Nikolausfeier

Eingeladen sind Kinder von 6 bis 10 Jahren. Wir bitten um Anmeldung unter der Telefonnummer 07243  101-02.

Ansprechpartnerin

Silvia Kappler-Aumann
Tel.: 07243 101-625
E-Mail: silvia.aumann@sw-ettlingen.de

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile