10. Musiknacht im Grünhaus

Stadtwerke Ettlingen und die Musikschule Ettlingen

Eine geballte Ladung Musik in grüner Atmosphäre – das bietet die Musiknacht im Grünhaus der Ettlinger Stadtwerke.

Bereits zum zehnten Mal laden die SWE und die Musikschule Ettlingen zu diesem sommerlichen Kulturhöhepunkt ein. Rund 200 Musiker, darunter aktuelle Schüler der Musikschule, der Lehrkörper sowie Ehemalige, werden das vielfältige Abendprogramm gestalten.

Auf zwei Spielflächen mischen sich klanggewaltige Darbietungen mit leiseren Tönen, wobei nicht nur Klassik- Liebhaber auf ihre Kosten kommen.

Rock, Jazz, lateinamerikanische Rhythmen und heiße Tango- Klänge bringen des Grünhaus zum Vibrieren. Eine der Glanznummern wird dieses Jahr ein Werk für vier Soloposaunen und Orchester sein. Die Schlagzeuger und Percussion-Künstler der Musikschule bereiten im Geheimen eine ganz besondere Aktion für die Nacht im Grünhaus vor.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt einmal mehr der Wasener Carneval-Club. Den krönenden Abschluss der Konzertveranstaltung bildet ein großes Feuerwerk mit musikalischer Untermalung – natürlich live gespielt.

Musiknacht im Grünhaus, Samstag, 16. Juli 2016 Stadtwerke Ettlingen (Grünhaus), Hertzstraße 33 (Abendkasse) Kartenverkauf: Stadtinformation Ettlinger Schloss, Musikschule

Musiker

Ansprechpartnerin

Silvia Kappler-Aumann
Tel.: 07243 101-625
E-Mail: silvia.aumann@sw-ettlingen.de

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile