Das Gebiet: Musikerviertel Ettlingen

Musikerviertel Ettlingen: Das Quartier, das vom Projekt profitiert 

Zwei Schulen und fast 50 Wohnhäuser sind schon dabei: Das Nahwärmenetz im Musikerviertel westlich der Stadtmitte verteilt Erzeugung und Nutzung von Wärmeenergie elegant auf private und öffentliche Partner. Die Wilhelm-Lorenz-Realschule und das Berufliche Bildungszentrum (BBZ) werden die Heizzentralen unterbringen, gleichzeitig aber auch die größten Abnehmer der Wärme sein. Davon profitieren auch alle anderen Nutzer, weil die Wirtschaftlichkeit durch die Grundauslastung schon sichergestellt ist.

Kein Wunder, dass im nächsten Schritt zusätzlich weitere städtische und soziale Einrichtungen wie auch die Wohn- und Geschäftsgebäude angeschlossen werden wollen.

Mehr Infos:

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile