SWE CLOUD Logo

Sicherheit für Ihre Daten

SWE CLOUD

SWE CLOUD Logo

Das neue Zuhause für Ihre Daten
- einfach und sicher

Sie möchten Verträge, Rechnungen, Kontoauszüge oder Urlaubsfotos nicht in den Untiefen des Internets abspeichern?

Dann bietet Ihnen unsere SWE CLOUD höchste Flexibilität und größtmögliche Sicherheit  - ein geschützter Ort, an dem Sie unbesorgt Dateien digital aufbewahren können.

Ihre Daten werden auf deutschen Servern gespeichert. Damit gilt das deutsche Datenschutzrecht, welches den Zugriff Dritter auf Ihre persönlichen Daten verbietet.

Die Vorteile unserer SWE CLOUD

- Zertifiziertes Rechenzentrum
- Datenserver in Norddeutschland
- Leichte Bedienbarkeit und Suchfunktion
- Datenzugriff über PC oder mobile Endgeräte
- 5 GB Speicherplatz kostenfrei für SWE Strom- und Erdgaskunden


1) Zugang zum individuellen SWE CLOUD-Konto beantragen

Der Weg zur SWE CLOUD führt über unser Kundencenter. Deshalb bitte wie folgt vorgehen:
- Login in unser Kundencenter (ggfs. Erstregistration, falls noch nicht angemeldet)
- Navigieren zu "Produkte > SWE CLOUD"
- Button "SWE CLOUD beantragen" anwählen

2) SWE CLOUD-Konto aktivieren

- E-Mail mit Zugangsdaten und Link zur SWE CLOUD wird an Ihre E-Mailadresse geschickt
- Link im E-Mail anklicken und Zugangsdaten eintragen
- dem Anmeldeprozess weiter folgen => Name angeben, persönliches Passwort festlegen
- E-Mail zur Aktivierung der CLOUD-Anmeldung wird an Ihre E-Mailadresse geschickt
- Registrierung abschließen mit einem Klick auf "aktivieren" in der E-Mailnachricht

Jetzt sind Sie in der Browser-Version der SWE CLOUD angemeldet.


App für mobile Endgeräte installieren

Für die SWE CLOUD auf einem mobilen Endgerät benötigen Sie die App SWE CLOUD, die Sie im Play Store oder im Apple Store herunterladen können. Installieren Sie die jeweils passende App und melden Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten an.


SWE CLOUD Icon

Fragen und Antworten zur SWE CLOUD

Was ist die SWE CLOUD?

Wie kann ich die SWE CLOUD nutzen?

Wie kann ich auf den Online-Speicher zugreifen?

Was kostet die Nutzung der SWE CLOUD?

Was ist besser an der SWE CLOUD im Vergleich zu anderen Cloud-Diensten?

Kann ich meinen Speicherplatz erweitern?

Ich bin kein Kunde der Stadtwerke Ettlingen - kann ich die Cloud trotzdem nutzen?

Ansprechpartner

Kundenservice
Tel.: 07243 101 -658
E-Mail: kundenservice@sw-ettlingen.de

100 Prozent Ökostrom für Sie  – TÜV-geprüft

Die SWE setzen bei der Beschaffung Ihres Stroms auf hohe Qualität. Der Strom für unsere Privat- und Gewerbekunden stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien. Damit tragen unsere Kunden Ihren Teil zur Energiewende und zur CO2-freien Stromerzeugung bei. Diese Vorteile werden durch das Zertifikat der TÜV NORD CERT GmbH bestätigt.

Tüv Logo
TOP Lokalversorger

TOP-Lokalversorger für Strom, Erdgas, Wärme und Wasser

Die SWE sind erneut Träger des Gütesiegels „TOP Lokalversorger“ für die Sparte Strom und Gas und jetzt auch für Wasser und Wärme geworden . Das unabhängige Energieverbraucherportal bescheinigte vor allem das faire Preis Leistungs Verhältnis. Weiterhin punkten die SWE bei Verbraucherfreundlichkeit, Servicequalität, regionales Engagement und der Förderung regenerativer Energien vor Ort.

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile