Stromausfall am 12.11.2018

(vom 13.11.2018)

Defekte Kabelmuffe verursacht Ausfall

Am 12.11.2018 um 13.12 Uhr löste ein Schutzschalter im Schalthaus "Mitte" aus und schaltete mehrere Transformatorenstationen ab. Grund war eine defekte Kabelmuffe im 20 kV-Stromkreis. Betroffen waren 9 Ortsnetz- und Kunden-Transformationsstationen im Bereich Bunsenstraße, Draisstraße und Zehntwiesenstraße.

Innerhalb kurzer Zeit wurde der Fehler lokalisiert und über Umschaltungen die Stromversorgung wieder hergestellt. Drei der Stationen wurden um 13.24 Uhr wieder mit Spannung versorgt, die restlichen sechs Trafostationen waren um 13.32 Uhr wieder am Netz. Die Reparaturarbeiten dauern noch an.

zurück

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile