Stromausfall im Ettlinger Industriegebiet West

(vom 08.06.2018)

Kabelfehler war die Ursache

Ein Stromausfall am späten Donnerstagnachmittag hat gegen 16:30 Uhr Teile des Industriegebietes Ettlingen West lahmgelegt.

Ein Kabelfehler löste die Schutzschalter im Umspannwerk „Hagbruch“ in der Einsteinsteinstraße aus und schaltete mehrere Stromstationen in der Umgebung ab. Demnach waren die Anlieger in Teilbereichen zwischen der Lorenz-, Einstein-, Hertz-, und Zeppelinstraße ohne Strom.

Durch Umschaltungen im Stromnetz konnten die Mitarbeiter der SWE Netz GmbH innerhalb einer Stunde die ersten Stationen wieder ans Stromnetz anbinden und damit die Stromversorgung schrittweise wieder aufbauen.

Mithilfe einer Tiefbaufirma wurde die Fehlerstelle freigelegt und durch die Mitarbeiter der SWE Netz GmbH repariert. Um Mitternacht wurden auch die übrigen Kunden wieder mit Strom versorgt.

Auch wenn der Strom längst wieder fließt: Die Reparaturarbeiten dauern noch an.

zurück

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile