Stromausfall in Ettlinger Ortsteilen

(vom 18.07.2018)

Stromausfall in Ettlinger Ortsteilen

Von einem Stromausfall betroffen waren am Freitagvormittag von 9:13 Uhr bis 10.45 Uhr Teile von Bruchhausen, Ettlingenweier und Oberweier. Grund war ein Kurzschluss in der Trafostation in der Scheibenhardter Straße in Ettlingenweier.

Nachdem der Alarm bei der SWE Netz GmbH auslöste, waren die die Mitarbeiter umgehend mit der Schadensbehebung befasst. Durch Umschaltungen im Stromnetz konnten innerhalb einer Stunde die ersten Kunden wieder an das Stromnetz angebunden werden. Um kurz vor elf Uhr wurden auch die übrigen Kunden wieder mit Strom versorgt. Aktuell dauern die Reparaturarbeiten noch an.

zurück

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile