Stadtwerke Ettlingen behaupten Position als TOP-Lokalversorger

(vom 25.01.2019)

Ettlingen – Die Stadtwerke Ettlingen (SWE) zählen zu den besten lokalen Versorgern für Gas und Strom in Deutschland. Die unabhängige Internetplattform „Energieverbraucherportal“ hat die SWE nun zum neunten Mal in Folge als TOP-Lokalversorger 2019 ausgezeichnet.

Das Energieverbraucherportal vergibt diese Auszeichnung seit 2008 jährlich anhand eines umfassenden Kriterienkatalogs. Die Strom- und Gaspreise sind dabei das wichtigste, aber nicht das alleinige Kriterium. Denn 30 von 120 maximal erreichbaren Punkten beruhen auf den Kriterien Ökologie, Service und Erreichbarkeit, regionales Engagement, transparente Kommunikation, Datenschutz und Zukunftsorientierung.

„Unsere Kunden schätzen unsere fairen Gas- und Strompreise und unser in jeder Hinsicht nachhaltiges Engagement“, sagt SWE-Geschäftsführer Eberhard Oehler anlässlich der Auszeichnung und fügt hinzu: „Die Mitarbeiter der Stadtwerke freut es natürlich ganz besonders, dass das soziale, ökologische und gesellschaftliche Engagement unseres Unternehmens bei diesem Vergleich anerkannt wird.“ Die Auszeichnung sei auch eine verlässliche Orientierungshilfe für Neukunden und eine aussagekräftige Bestätigung für die Stammkunden der SWE, so Oehler.

Die Auszeichnung als TOP-Lokalversorger kann nur erringen, wer zu einem bestimmten Stichtag im Preisvergleich bei Strom und Gas einen der ersten drei Plätze seines regionalen Versorgungsgebiets belegt. Für den bundesweiten Wettbewerb TOP-Lokalversorger hatten sich rund 400 Unternehmen beworben, von denen knapp zwei Drittel am Ende ausgezeichnet wurden.

zurück

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile