SWE CLOUD Logo

Sicherheit für Ihre Daten

Taube, Falke und Bussard für Ettlingen West

(vom 21.08.2020)

In Ettlingen West (Hohewiesenstraße/Fichtenweg) sind Taube, Falke und Bussard auf „Du und Du".

bemaltes Trafo-Häuschen

Graffiti-Künstler Marco Billmaier hat einen weiteren Auftrag der Stadtwerke Ettlingen umgesetzt. Dabei erweckte er mit den Graffitidosen Taube, Falke und Bussard zum Leben. Verblüffend wie die Augen der Tiere den Betrachter verfolgen.

Kunst im öffentlichen Raum in Ettlingen und den Stadtteilen entsteht an vielen weiteren Stellen. Der Gedanke dabei ist es Beziehungen und Verbindungen zwischen den Bürger/innen, den Künstlern und den Stadtwerken zu schaffen, so Sven Scherer, Prokurist der SWE Netz GmbH. Er bemerkt, dass die Kunstwerke dazu beitragen wilde Schmierereien zu verhindern. Mit der Taube wurde ein Bezug zum naheliegenden Taubenverein in Ettlingen West hergestellt. Bewacht und beäugt wird sie von ihren Konkurrenten der Lüfte (Falke und Bussard).

Die Stadtwerke wünschen den Bürger/innen in Ettlingen West viel Freude und positive Eindrücke mit der neu gestalteten Station.

zurück

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile