SWE CLOUD Logo

Sicherheit für Ihre Daten

Wasserrohrbruch im Industriegebiet Ettlingen West

(vom 04.11.2020)

An der Zeppelinstraße/Otto-Hahn-Straße

Am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr entdeckten Mitarbeiter der Stadtwerke Ettlingen (SWE) Überflutungen in der Zeppelinstraße Ecke Otto-Hahn-Straße, hervorgerufen durch einen Wasserrohrbruch.

Die Experten der SWE Netz GmbH, der Tochtergesellschaft der SWE und Betreiberin des Trinkwassernetzes in Ettlingen, waren schnell vor Ort und leiteten entsprechende Notfallmaßnahmen ein. Dazu gehörte die Unterbrechung der Wasserversorgung in der betroffenen Hauptwasserleitung.

Für die sofort eingeleiteten Tiefbauarbeiten musste der Streckenabschnitt in der Zeppelinstraße/Otto-Hahn-Straße für den Verkehr gesperrt werden. Die Umleitungen sind bereits ausgeschildert. Eine Prognose, wann der Schaden repariert sein wird, kann derzeit noch nicht abgegeben werden, weil die Straßendecke großflächig unterspült wurde. Auch die Ursache für den Rohrbruch ist noch unklar.

Infolge des Rohrbruchs haben einige Anlieger aktuell kein Frischwasser. Für die betroffenen Gebäude wird derzeit am Aufbau einer Notwasserversorgung gearbeitet.

zurück

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile