SWE CLOUD Logo

Sicherheit für Ihre Daten

Wasserrohrbruch im Industriegebiet Ettlingen West

(vom 05.11.2020)

Reparaturarbeiten dauern an

Die Schadensbehebung Zeppelin-/Otto-Hahn-Straße – verursacht durch einen Wasserrohrbruch in der Wasserhauptleitung – wird noch etwa zwei Wochen andauern. Aktuell wird das beschädigte Rohrstück auf einer Länge von rund drei Metern ausgetauscht. Zudem wurde der gesamte Kreuzungsbereich unterspült und muss entsprechend repariert werden. Deshalb wird die Kreuzungssperrung und die Umleitung des Straßenverkehrs aufrechterhalten. Angrenzende Gebäude wurden nicht beschädigt. Die Ursache für den Rohrbruch steht noch nicht fest.

Nach Austausch der beschädigten Rohrleitung muss der gesamte Leitungsabschnitt desinfiziert und gespült werden. Danach wird eine Wasserprobe entnommen, die keimfrei sein muss, damit die Leitung wieder in Betrieb genommen und die Wasserversorgung wiederhergestellt werden kann.  

zurück

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile