SWE CLOUD Logo

Sicherheit für Ihre Daten

Zwei neue Spechte für Spessart

(vom 18.08.2020)

Am Linienring in der Hauptstraße 79 in Ettlingen Spessart (bei der Bushaltestelle) haben ein Buntspecht und ein Grünspecht auf der SWE Stromstation ein neues Zuhause bekommen.

Aufgrund der Hitze war der Graffiti-Künstler Marco Billmaier Anfang der Woche sehr früh morgens in Spessart unterwegs. In zwei Tagen hat er den Auftrag der Stadtwerke Ettlingen ausgeführt und hat einen Buntspecht und einen Grünspecht auf die Station gesprüht. Die Station verschmilzt harmonisch mit der Umgebung und ist ein weiteres Kunstwerk im Projekt aus „Grau wird Bunt“.


Die Idee die Spechtsammlung in Spessart zu vergrößern hatte Sven Scherer, Prokurist der SWE-Netz GmbH, als er mit dem E-Bike entlang des Spechtweges in Spessart unterwegs war. Er unterstützt seit 2017 die Aktion, um in Ettlingen und den Stadtteilen ein positives Image für die SWE-Stationen zu erreichen. Es werden Künstler gefördert, öffentlicher Kunstraum geschaffen und die Bürgerinnen und Bürgern können jederzeit die Werke besichtigen. Weitere Objekte sind in Planung.
Ortsvorsteherin, Elke Werner, hat sich sehr über den Zuwachs gefreut. Sie schrieb an die Stadtwerke „Ich bin begeistert und möchte unbedingt meinen Dank und meine Begeisterung über dieses Kunstwerk mitteilen“.

zurück

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile