SWE CLOUD Logo

Sicherheit für Ihre Daten

Schulveranstaltungen

Jungen Menschen eine Stimme geben

20.000 Kilometer, 70 Länder und Tausende Gespräche mit Jugendlichen: Das neue Projekt des Karlsruher Extremläufers Norman Bücher heißt „7 CONTINENTS“ und ist sein bisher größtes. Im Mittelpunkt: junge Menschen und ihre Sicht auf die Welt.

Das Ziel von Büchers Tour

Als Jugendbotschafter möchte Norman Bücher bis 2024 auf allen sieben Kontinenten laufen. Das Ziel: Jugendliche treffen, mit ihnen sprechen und ihre Wünsche und Sichtweisen in die Welt tragen. Wie stellen sie sich die Zukunft vor und was möchten sie verändern? Was sind ihre Träume, wovor fürchten sie sich und was macht sie glücklich? Im Oktober 2018 lief der 41-Jährige bei der Kick-off-Etappe der 7 CONTINENTS World Tour vom Europäischen Parlament in Straßburg nach Berlin. Am 11. Mai 2019 startete er von dort aus nach Istanbul.

Mittlerweile hat Norman Bücher seine erste von zwei geplanten Asien-Etappen begonnen, die ihn nach Bhutan, Bangladesch, Indien und Nepal führt.

Die Stadtwerke Ettlingen bieten insgesamt 10 kostenfreie Vorträge mit Norman Bücher an. Interessierte Ettlinger Schulklassen der Stufen acht bis 13 haben so die Möglichkeit, den Vortrag "7 CONTINENTS" zu erleben.

Aktuell sind von Mitte bis Ende März 2020 noch vier kostenfreie Vorträge mit Norman Bücher möglich, die von Ettlinger Schulen gebucht werden können.

Frau Kappler-Aumann beantwortet gerne Fragen und nimmt Anmeldungen entgegen.

Ansprechpartnerin

Silvia Kappler-Aumann
Tel.: 07243 101-625
E-Mail: silvia.aumann@sw-ettlingen.de

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile