1. Hier finden Sie Kunden- und Rechnungsnummer. Diese Daten benötigen wir, um Ihnen bei Fragen rasch antworten zu können.
2. Hier steht die Summe der Abschläge, die im Abrechnungszeitraum von Ihnen gezahlt wurden. Aus der Differenz zum Gesamtbetrag ergibt sich der Rechnungsbetrag.
3. Bestehen Forderungen bzw. Guthaben, steht an dieser Stelle eine positive bzw. eine negative Zahl. Im Beispiel besteht noch eine Forderung in Höhe von 113 EUR.
4. Hier steht der Betrag, der noch zu zahlen ist. Ein Guthaben wird mit einem Minusbetrag gekennzeichnet und auf dem Konto des Kunden gutgeschrieben.
5. Die Abschläge für das Folgejahr werden auf Grundlage des Jahresverbrauchs des Kunden und der aktuell gültigen Preise berechnet. Der Betrag ist gerundet. In der Tabelle auf der linken Seite stehen die Fälligkeitstermine der 11 Abschlagszahlungen.