Wasserglas
SWE CLOUD Logo

Sicherheit für Ihre Daten

Mehr Infos zum Wasser

Trinkwasseranalyse

Regelmäßig untersuchen unabhängige Labore die Qualität unseres Trinkwassers und kommen zu dem Ergebnis: In Ettlingen ist die Wasserqualität viel besser als vorgeschrieben, sodass das Trinkwasser auch für Zubereitung von Babynahrung uneingeschränkt verwendet werden kann.

Nach den jüngsten Medienberichten über polyflourierte Chemikalien (PFC) im Trinkwasser im Raum Bühl/Rastatt nehmen wir zum Anlass, darüber zu informieren, dass unser Tnnkwasser davon nicht betroffen ist.  

Die Stadtwerke beziehen das Trinkwasser aus dem Wasserwerk Rheinwald in Elchesheim-Illingen. Noch vor dem öffentlichen Bekanntwerden der Grundwasserproblematik wurde und wird das Wasser an dieser zentralen Stelle regelmäßig auf PFC untersucht. Alle Wasserproben waren unbelastet.


 

Ettlinger Trinkwasser zertifiziert klimaneutral 

Die Stadtwerke Ettlingen bieten ihren Kunden schon seit 2007 Trinkwasser an, das mit Ökostrom aus Wasserkraft verteilt wird. Die nicht vermeidbaren CO2-Emissionen der Trinkwasserversorgung gleichen die SWE seit Kurzem mit CO2-Zertifikaten geprüfter Klimaschutzprojekte aus.

Von der Grundwasserförderung bis zum Wasserhahn kommt die Wasserversorgung somit ohne schädliche Treibhausemissionen aus. Neben den Stadtwerken Karlsruhe sind die Stadtwerke Ettlingen einer der ersten Versorger in Deutschland, die klimaneutrales Trinkwasser liefern.

Ansprechpartner

Achim Becker
Tel.: 07243 101-676
E-Mail: achim.becker@sw-ettlingen.de

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile