Holzblöcke
SWE CLOUD Logo

Sicherheit für Ihre Daten

Rufnummern für den Notfall

Sie haben eine Störung gemeldet?

Dann bitten wir Sie dringend, folgende Regelungen einzuhalten, um das Infektionsrisiko im Zusammenhang mit COVID-19 (Coronavirus) für alle beteiligten Personen zu minimieren:

- bei geöffneteter Haustüre auf das Eintreffen unserer Monteure warten
- Wohnung/Keller vorab - wenn möglich - 10 Minuten lüften
- Mindestabstand von 1,5 Metern zu unseren Monteuren einhalten
- Aufenthalt von max. 1 weiteren Person in dem Raum, in dem sich unsere Monteure   befinden
- kranke oder in Quarantäne befindliche Personen unbedingt vom Einsatzort fernhalten

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Gasgeruch! Was ist zu tun?

Als modernes Serviceunternehmen ist es eine unserer wichtigsten Aufgaben, mit unserem Bereitschaftsdienst Versorgungssicherheit rund um die Uhr zu gewährleisten. Innerhalb kürzester Zeit sind Monteure vor Ort, um Ihre Störung schnellstmöglich zu beseitigen. Nachteinsätze gehören selbstverständlich dazu.

Im Gegensatz zum früheren Stadtgas ist Erdgas nahezu geruchslos. Die Odorierung von Erdgas, also das Versetzen mit einem bestimmten Geruch, ist eine primäre Sicherheitsmaßnahme, um unbeabsichtigten Gasaustritt frühzeitig zu erkennen. Schon kleinste Mengen Erdgas riechen sehr intensiv und können so wahrgenommen werden. Ist das der Fall, berücksichtigen Sie bitte die folgenden Anweisungen vom "Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V." (DVGW): 

Produkthaftung bei Stromausfall

Bitte beachten Sie auch die folgenden Informationen zum Thema Produkthaftung bei Stromausfällen:

Störung melden

Gasversorgung 
07243 / 101-888
07243 / 338-888 

Wasser- und Wärmeversorgung 
07243 / 101-666
07243 / 338-666 

Stromversorgung - Kernstadt und Stadtteile
07243 / 101-777
07243 / 338-777

Besuchen Sie auch gerne das
Informationsportal stromausfall.de

Wärmeversorgung - Silberstreifen, Kuppenheim
07243 / 9548
(Fa. Laut)

100 Prozent Ökostrom für Sie  – TÜV-geprüft

Die SWE setzen bei der Beschaffung Ihres Stroms auf hohe Qualität. Der Strom für unsere Privat- und Gewerbekunden stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien. Damit tragen unsere Kunden Ihren Teil zur Energiewende und zur CO2-freien Stromerzeugung bei. Diese Vorteile werden durch das Zertifikat der TÜV NORD CERT GmbH bestätigt.

Tüv Logo
TOP Lokalversorger

TOP-Lokalversorger für Strom, Erdgas, Wärme und Wasser

Die SWE sind erneut Träger des Gütesiegels „TOP Lokalversorger“ für die Sparte Strom und Gas und jetzt auch für Wasser und Wärme geworden . Das unabhängige Energieverbraucherportal bescheinigte vor allem das faire Preis Leistungs Verhältnis. Weiterhin punkten die SWE bei Verbraucherfreundlichkeit, Servicequalität, regionales Engagement und der Förderung regenerativer Energien vor Ort.

So erreichen Sie uns 

Stadtwerke Ettlingen GmbH
Hertzstraße 33
76275 Ettlingen

Tel: 07243 101-02 (Zentrale)
Fax: 07243 101-617 (Zentrale)
info@sw-ettlingen.de

Rufnummern im Notfall 

Ettlingen Kernstadt und Stadtteile